Homepage der Familie Tonko
 

Sternchen Club 57-05

Link zur "STERNCHEN"-Seite

 

Hallo, schön das Sie die Seite des "Sternchen-Clubs 57-05" Deutschland besuchen.

Der "Sternchen Club 57-05" wurde am 20.08.2005 in Wernigerode gegründet.
Zur Club-Gründung waren 15 Damen und Herren aus Leipzig, Halle, Wolfen, Berlin, Bad Liebenwerda, Hannover, Altenau, Groß-Quenstedt und aus Wernigerode gekommen. Das Ganze wurde bei einem netten Grillabend auf den Weg gebracht.

Derzeit gibt es über 100 eingetragene Club-Mitglieder. Dem Sternchen-Club geht es nicht um eine kommerzielle Sache, sondern nur um die Freude oder Liebhaberei zu dem kleinen Transistor-Taschen-Radio im Allgemeinen. Der Taschenempfänger "Sternchen" soll hierbei nur der Aufhänger sein, da dieses Gerät das bekannteste und wohl auch das beliebteste seiner Zeit war.

Selbstverständlich umfasst das auch alle anderen vergleichbaren Geräte, die in ganz Deutschland produziert wurden, oder auch Interessantes aus aller Welt.

Einige Mitglieder unseres Clubs kennen sich schon untereinander und setzen auf einen regen Erfahrungsaustausch, sowie Tauschmöglichkeiten. Ein Mitgliedsbeitrag oder Mitgliederversammlungen sind nicht geplant. Neue Mitglieder sind in unserem kleinen Kreis sehr willkommen. Erwünscht sind spontane, kleinere Treffen der Club-Mitglieder in ihren Heimatorten, sowie bei den Radiotauschbörsen der GFGF.

Bis zum Erscheinen der offiziellen Homepage des "Sternchen-Clubs" wird meine Homepage als als Ansprechpartner und Plattform für den Sternchen-Club dienen.

Interessenten wenden sich bitte an:

Herrn Günter Foltis
Clara-Zetkin-Str. 24
38855 Wernigerode

...

Norbert Tonko, im Februar 2011

Norbert Tonko
DL1ARK
~ www.tonko-online.de ~